Düsseldorf pflanzt fast 200.000 Frühlingsblumen

In Düsseldorf kümmert sich die Stadt aktuell um die Frühjahrsbepflanzung. Die Stadtgärtnerinnen und Stadtgärtner bepflanzen im Moment die Beete, Grünflächen und Blumenkübel.

© Antenne Düsseldorf

Rund 200.000 Blumen wurden bei uns in der Stadt gepflanzt, die meisten davon in der Innenstadt. Hierfür wurde ein spezielles Farb- und Blumenkonzept entwickelt. Vor dem Schloss in Benrath sind die Blumen zum Beispiel weiß, rosa und violett. Neben der Farbgestaltung achtet die Stadt auch darauf, insektenfreundliche Blumen wie Krokusse, Tulpen und Gänseblümchen zu pflanzen. Eine Besonderheit in diesem Jahr ist auf dem Graf-Adolf-Platz zu sehen: Hier blüht ein UEFA EURO 2024 Blumenschriftzug als Einstimmung auf die Fußball-Europameisterschaft.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Stadt

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

Weitere Meldungen