Düsseldorf-Pempelfort: Schwerer Straßenbahnunfall

Am Dreieck auf der Nordstraße in Pempelfort sind heute Vormittag (20. September 2021) zwei Straßenbahnen zusammengestoßen. Feuerwehr und Rettungskräfte waren daraufhin mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz. Die Kreuzung mit der Münster- und Collenbachstraße musste nach dem Unfall gesperrt werden. Sie ist nach Angaben der Polizei mittlerweile aber wieder frei.

Unfall
© Ralf Gosch - stock.adobe.com

Der Rettungsdienst musste insgesamt 19 Menschen vor Ort behandeln. 15 von ihnen wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Die meisten von ihnen sind leicht verletzt, so ein Feuerwehrsprecher. Die Meldung über den Unfall war um kurz nach 10 Uhr auf der Wache eingegangen. Für die Feuerwehr ist der Einsatz mittlerweile beendet. Rheinbahn und Polizei müssen jetzt den genauen Unfallhergang ermitteln. Die Bahnen konnten wieder auf die Schiene gesetzt werden. Es gibt durch den Unfall aber noch Umleitungen und Verspätungen für die Linien 701, 705 und 707.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier twittert die Düsseldorfer Feuerwehr

Hier twittert die Rheinbahn

Hier informiert die Rheinbahn über Störungen

Weitere Meldungen