Düsseldorf: Parkzonen für E-Scooter geplant

Es gibt neue Pläne, um die Situation mit den E-Scootern hier in Düsseldorf zu verbessern. Die Stadt plant 15 Parkzonen rund um die Altstadt. Nur noch dort sollen die Scooter abgestellt werden dürfen.

Am Wochenende gab es schon mal Testflächen zum Abstellen: an der Kniebrücke und kurz vor der Oberkasseler Brücke. Ergebnisse sollen zunächst mit den E-Scooter-Anbietern besprochen werden. Die wollen laut Politik aber mitmachen, um weitgehendere Verbote zu verhindern. Im Rathaus lag schon ein Konzept auf dem Tisch, dass das E-Scooter-Abstellen und -FAHREN in weiten Teilen der Altstadt, auf der Rheinuferpromenade und den Rheinbrücken verboten hätte. Den Verkehrspolitikern ging das aber noch zu weit. Man wolle keine „Spießerstadt“ sein, hieß es im zuständigen Ausschuss.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Ankündigung aus dem letzten Sommer: E-Scooter-Anbieter wollen helfen, Chaos zu beseitigen

Aufs eigene Auto verzichten? Überblick über die verschiedenen Sharing-Angebote in Düsseldorf

Weitere Meldungen