Düsseldorf: Panne bei den Briefwahlunterlagen

Hier in Düsseldorf warten rund 1300 Menschen immer noch auf ihre Briefwahlunterlagen - offenbar wegen einer Panne bei der Zustellung. Schuld habe das Unternehmen, das dafür zuständig ist, heißt es von der Stadt.

So kommen potenzielle Wähler doch noch an ihre Unterlage: Die Stadt nimmt eidesstattliche Versicherungen, dass die Briefwahlunterlagen nicht angekommen sind, ab sofort nicht nur im Amt für Statistik und Wahlen, sondern zusätzlich auch in allen Bezirksverwaltungsstellen und dem Bürgerbüro Wersten entgegen. Die Ersatzunterlagen werden dann spätestens am nächsten Tag über einen Kurierdienst zugestellt. Bislang haben schon über 122.000 Düsseldorfer Briefwahl beantragt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Infos der Stadt!

Unsere Infos zur boomenden Briefwahl!

Durch die vielen Briefwähler wird die Auszählung der Stimmen länger dauern!

Unsere Sonderseite zur Kommunahlwahl!

Weitere Meldungen