
Düsseldorf: OSD-Einsätze wg. 2G & 3G-Kontrollen
Die verschärften Coronaregeln sorgen dafür, dass der Düsseldorfer Ordnungsdienst aktuell viel zu tun hat. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kontrollieren unter anderem, ob die 3G-Regel am Arbeitsplatz umgesetzt wird.
Veröffentlicht: Dienstag, 07.12.2021 02:56
Die Stadt hat jetzt erste Zahlen veröffentlicht, laut denen es hier allein am Wochenende (3.-5. Dezember 2021) bei zehn Betrieben Beanstandungen gab. Hauptsächlich, weil keine Listen über den Impfnachweis geführt wurden. Laut dem Land NRW drohen Unternehmen mindestens 1.000€ Bußgeld, wenn die 3G-Regel nicht richtig umgesetzt wird. Ein zweiter Einsatz-Schwerpunkt des Ordnungsdienstes sind im Moment anscheinend Shisha-Bars. Hier wurden jetzt in fünf Lokalen mehrere Verstöße gegen die Coronaregeln festgestellt. Dabei wurden unter anderem auch gefälschte Impfdokumente sichergestellt.