Düsseldorf - Opfer der Messerattacke geht es besser

Dem 17jährigen, der am Samstag Abend in der Altstadt niedergestochen wurde, geht es besser. Das hat die Staatsanwaltschaft bekannt gegeben. Demnach schwebt der Jugendliche nicht mehr in Lebensgefahr. Zwei Ärztinnen haben dem Jungen offenbar das Leben gerettet. Sie waren zufällig am Tatort vorbei gekommen und hatten die Blutungen gestoppt. Der später gerufene Notarzt sagte der Polizei, ohne diese Hilfe wäre der 17jährige noch vor Ort verblutet.

Grund für den Messerangriff war offenbar ein Streit mit anderen Jugendlichen. Die Mordkommission sucht jetzt nach dem Täter. Laut der Staatsanwaltschaft gibt es verschiedene Ermittlungsansätze. Unter anderem werden auch die Aufzeichnungen der Überwachungskameras in Tatortnähe ausgewertet.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier geht es zur Pressemitteilung von Polizei & Staatsanwaltschaft

Weitere Meldungen