Düsseldorf: Oper startet in die neue Saison

Die Deutsche Oper am Rhein startet in die neue Saison - heute geht es im Opernhaus Düsseldorf mit der "Zauberflöte" von Mozart los. Im September ist noch gut das halbe Zuschauerkontingent zugelassen, im Oktober werden die Vorstellungen dann ohne Kapazitätsbegrenzungen angeboten.

Für den Einlass gilt die 3G-Regel: geimpft, genesen oder Antigen- oder PCR-getestet. Außerdem gibt es in Düsseldorf auch während der Vorstellung eine Maskenpflicht. In den vergangenen Monaten wurden außerdem die Lüftungen der Oper im Rahmen eines Forschungsprojektes erfasst und bewertet. Das Haus hat daraufhin das "Zertifikat für pandemiegerechte Lüftung“ erhalten. Die jetzt wieder gezeigte Zauberflöte ist eine weltweit gefeierte Inszenierung mit Sängerinnen, dem Orchester und parallel laufenden Video­anima­tionen, die jeden Abend exakt auf die Musik abgestimmt werden.

Weitere Infos und Links zum Thema

Die Deutsche Oper am Rhein

Hygiene- und Sicherheitskonzept der Oper in Düsseldorf

Weitere Meldungen