Anzeige
Düsseldorf: ÖPNV wird weiter beschleunigt
Teilen: mail

Düsseldorf: ÖPNV wird weiter beschleunigt

An immer mehr Stellen in der Stadt bekommt der ÖPNV Vorrang vor dem Autoverkehr. Im zuständigen Ausschuss im Rathaus haben die Politiker jetzt die nächste ÖPNV-Beschleunigung auf den Weg gebracht.

Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.2020 03:52

Anzeige

Dieses Mal betrifft es die Straßenbahnen der Linien 701, 705 und 706 auf der Kaiserstraße in Richtung Innenstadt. Diese bekommen vom Autoverkehr getrennte Gleise. Für den Autoverkehr bleiben unverändert zwei Fahrspuren. Die Umsetzung ist für Frühjahr kommenden Jahres geplant und kostet rund 20.000 Euro. Im November letzten Jahres wurden die Bahnen an dieser Stelle rund 180 Mal ausgebremst, zeigen Statistiken, die die Politiker als Entscheidungshilfe genutzt haben.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Neue Verkehrsprojekte in Düsseldorf geplant!

Infos zum Ordnungs- und Verkehrsausschuss im Rathaus!

Digitales Amt Düsseldorf!

Anzeige
Anzeige
Anzeige