Düsseldorf: Oberleitungsschaden behoben

Ein Oberleitungsschaden bei der Rheinbahn hat am gestrigen Nachmittag und am Abend (25. Oktober 2021) vielen Menschen das Leben schwer gemacht - und vielen Menschen vor allem Zeit gekostet.

Zwischen dem Karolingerplatz und der Corneliusstraße waren rund 400 Meter Oberleitung beschädigt worden. Und zwar von einem Container-LKW, der seine Höhe offenbar unterschätzt hatte. Mit der Folge, dass der Autoverkehr stark beeinträchtigt war und viele Rheinbahnlinien für Stunden unterbrochen waren. Der Schaden ist repariert, die Straßen sind frei. Außerdem fahren auch wieder alle Linie, die gestern betroffen waren, wieder regulär. Also die U71, U73, U83, 701, 704 und 707.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Unsere Meldung vom gestrigen Montag

Hier informiert die Rheinbahn

Infos zum Unternehmen Rheinbahn

Weitere Meldungen