Düsseldorf - OB Keller erwartet Anstieg der Corona-Zahlen

Im Herbst und Winter werden die Corona-Zahlen wieder deutlich ansteigen, davon ist Oberbürgermeister Stephan Keller überzeugt. Aktuell ist die Corona-Lage aber noch recht entspannt. Es habe sich bewahrheitet: Der Anstieg der Infektionszahlen nach den Sommerferien sei vor allem auf Urlaubsrückkehrer zurückzuführen. Über eine Entwicklung zeigt sich Keller besonders erleichtert.

© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf

Wichtig sei aber noch etwas Anderes: Wer bis jetzt noch nicht geimpft ist, sollte dies unbedingt tun, so Keller. Möglich ist das bis zur Schließung am Donnerstag noch im Impfzentrum an der Arena; außerdem an der Station Heine-Allee und am Hauptbahnhof.

Weitere Infos und Links zum Thema

Die aktuellen Corona-Zahlen der Stadt

Der Antenne Düsseldorf Live-Ticker zum Coronavirus

Corona-Infos bekommt ihr auch in unserer Insta-Story

Weitere Meldungen