Düsseldorf: NRW feiert 75. Geburtstag

Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt morgen (Montag, 23. August) nach Düsseldorf, um den 75. Geburtstag des Landes NRW zu feiern. Auf der Galopprennbahn in Grafenberg hält die Kanzlerin zum Start in die Festwoche eine Ansprache.

Auch der britische Staatsminister für Handelspolitik und der Präsident Ghanas werden da sein, um den 75. Landes-Geburtstag von NRW zu feiern. Der Festakt an der Galopprennbahn in Grafenberg ist nicht öffentlich - gefeiert wird der NRW-Geburtstag aber auch im Landtag. Die gesamte nächste Woche wird die Fassade jeden Abend von Lichtkunst erleuchtet. Außerdem öffnet der Landtag seine Türen für Besucher*innen. Zwischen 17 und 19 Uhr gibt es bis nächsten Sonntag halbstündige Führungen durch das Parlament.



Weitere Infos und Links zum Thema

NRW wird 75 - so feiert das Land

Anmeldung zur Führung durch den Landtag: besucherdienst@landtag.nrw.de

Haus der NRW-Landesgeschichte: Jubiläumsausstellung zum Geburtstag

Zur Geschichte des Landes NRW

Weitere Meldungen