Düsseldorf nicht haustierfreundlich?

In Düsseldorf sind die Vermieter angeblich nicht allzu haustierfreundlich. Zu diesem Schluss kommt zumindest das Immobilienportal immowelt mit Blick auf die bei ihnen geschalteten Wohnungsanzeigen. In gerade einmal 7% der Annoncen befinde sich ein Vermerk, dass Haustiere erlaubt seien.

© Antenne Düsseldorf

Damit belegt Düsseldorf Platz 39 von insgesamt 81 deutschen Großstädten. Allerdings käme noch eine Dunkelziffer von Wohnungen hinzu, bei denen der Anbieter keine Angabe zur Haustierhaltung gemacht hätte. Hier könne es dennoch sein, dass Haustiere erlaubt seien. Auf Platz 1 des Rankings liegt Wolfsburg. In 26 Prozent der Wohnungsanzeigen sind Haustiere ausdrücklich erlaubt. 

Weitere Infos und Links zum Thema

Infos:

Ergebnistabellen:

Auf den Hund gekommen: Claudia & Nala:

Weitere Meldungen