Düsseldorf: Neues Jahr, neue Rheinbahntickets

Mit Beginn des neuen Jahres bleiben die Ticketpreise im VRR und somit auch bei der Rheinbahn stabil. Lediglich der reduzierte Mehrwertsteuersatz wird zurückgenommen. Somit werden die Ticketpreise wieder auf den Stand vor August zurückgesetzt.

Ab sofort gibt es zudem das neue FahrradTicket, mit dem man für 3,60 Euro das Rad 24 Stunden lang beliebig oft mitnehmen kann – im gesamten VRR. Dieses neue Ticket ersetzt das ZusatzTicket für das Rad, das pro Fahrt erforderlich war. Außerdem neu: das EinfachWeiterTicket NRW. Damit können Fahrgäste ein pauschales Ticket nutzen, um für 6,80 Euro - unabhängig von der Streckenlänge - in ganz NRW unterwegs zu sein. Wer noch alte Tickets hat, kann diese in der Regel bis Ende März abfahren oder sie gegen Fahrscheine mit dem neuen Tarif umtauschen.


Infos des VRR dazu

Infos der Rheinbahn

Weitere Meldungen