Düsseldorf: Neues Corona-Testzentrum am Flughafen

Am Düsseldorfer Flughafen können wir uns seit heute (23. September 2020) auch auf das Corona-Virus testen lassen, wenn wir nicht aus dem Urlaub kommen. Am Abflugterminal C gibt es ein neues Corona-Testzentrum.

Gedacht ist es vor allem für Reisende, die schnell ein negatives Testergebnis brauchen. Wer dort einen Corona-Test macht, bekommt die Ergenisse innerhalb von 24 Stunden. Testen lassen kann sich zwar jeder. Wer Corona-Symptome hat, ist am Flughafen aber falsch, sagt Volkmar Weckesser von der Centogene. Sie betreibt das Testzentrum am Düsseldorfer Flughafen:

© Antenne Düsseldorf

Für alle Reiserückkehrer aus Risikogebieten ist der Test umsonst. Sonst kostet er 59 Euro.

Mehr Infos zu dem Thema

Düsseldorf-Lohausen: Neues Testzentrum am Flughafen

Vorab-Registrierung für den Corona-Test am Flughafen

Antenne-Düsseldorf-Sonderseite zum Corona-Virus

Weitere Meldungen