Düsseldorf: Neuer Radweg für die Torfbruchstraße

Wir sollen in Zukunft bequemer und vor allem sicherer mit dem Rad von Gerresheim nach Grafenberg fahren können. Die Torfbruchstraße bekommt dort einen neuen Radweg. Die Markierungsarbeiten dafür starten heute (14. November 2022) und sollen bis Ende der Woche abgeschlossen sein.

© Landeshauptstadt Düsseldorf, Amt für Verkehrsmanagement

Einen Kilometer lang wird dieser neue Radweg zwischen der Sulzbach- und der Dreherstraße. Er ist an den meisten Stellen zwei Meter breit und soll Radfahrende schützen. Die Autospuren werden dort stattdessen etwas schmaler; bleiben aber breit genug, dass noch Busse über die Torfbruchstraße fahren können. Entlang der Strecke fallen für den neuen Radweg 20 Parkplätze weg. An der Kreuzung mit der Dreherstraße gibt es in Zukunft pro Richtung nur noch eine Autospur geradeaus. Im ersten halben Jahr will die Stadt testen, welche Auswirkungen diese konkrete Maßnahme hat.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Meldung der Stadt dazu

Weitere neue Radwege in Düsseldorf

Radfahren in Düsseldorf

Weitere Meldungen