Düsseldorf: neue Obstbäume für den Südpark

Im Südpark haben Stadtgärtnerinnen und -gärtner in den letzten Tagen viel Arbeit gehabt. Die aktuelle Planzsaison läuft - und ein Schwerpunkt liegt auf dem Südpark. Hier wurden 150 Bäume und 14 Großsträucher in die Erde gebracht. Ein Schwerpunkt: Obstbäume, die wir an der Grenze zum Volksgarten, "Vor dem Deich" und rund um den Deichsee sehen können.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin

Gepflanzt wurden insgesamt 74 Obstgehölze – darunter Apfel-, Kirsch- und Birnen- sowie Pflaumenbäume. Die Früchte der Obstbäume kann in Zukunft jede Besucherin und jeder Besucher des Südparks ernten. Mit den Baumpflanzungen greift die Stadt auch das Konzept für die Bundesgartenschau 1987 auf. Es sah ebenfalls vermehrt Obstgehölze vor. Der Südpark ist mit einer Gesamtfläche von 70 Hektar der größte Park der Stadt. Gepflegt wird er in Zusammenarbeit mit der Werkstatt für angepasste Arbeit.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Stadt

Infos zum Düsseldorfer Südpark

An anderen Stellen müssen Bäume in Düsseldorf gefällt werden

Düsseldorf mit "Blühwiesenstrategie"

Weitere Meldungen