Düsseldorf: Neue Kinderbibliothek in der Zentralbibliothek

Bilderbücher, Computerspiele und ein Baumhaus zum Schmökern - das alles gibt es bald in der neuen Kinderbibliothek am Konrad-Adenauer-Platz. Sie wird mehr als doppelt so groß wie die alte Bibliothek hinter dem Hauptbahnhof und soll Anfang November eröffnet werden.

© © Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin

Thematisch wird die Kinderbibliothek eine kleine Nachbildung Düsseldorfs - über den Boden schlängelt sich eine Abbildung des Rheins. In den nächsten Wochen kommen noch eine Nachbildung des Schlossturms und der Rheinkniebrücke dazu. Bei der Gestaltung des Bereichs für Jugendliche durften die jungen Düsseldorfer mitbestimmen - dort gibt es zum Beispiel eine Sofa-Ecke und Stehtische. Für die jüngsten Besucher von null bis sechs Jahren gibt es einen Lesegarten. Dort gibt es auch eine Bibliothek mit Ratgebern für die Eltern.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier informiert die Stadt zur neuen Kinderbibliothek

Düsseldorf: Neue Zentralbibliothek nimmt Gestalt an

KAP1 am Hauptbahnhof bekommt Solaranlage

Weitere Meldungen