Düsseldorf: Mühlenstraße wird abgepollert

Aus dem Provisorium wird spätestens ab dem Sommer ein Dauerzustand. Dann wird die Mühlenstraße in der Altstadt abgepollert - und zwar mit Pollern, die automatisch nach oben und unten fahren können. Das wurde mit Mehrheit im zuständigen Verkehrsausschuss im Rathaus beschlossen.

Damit wird die Mühlenstraße auch entgültig autofreie Zone. Zufahrt haben dann nur noch Anwohner, Hotelgäste, Taxis und Einsatzfahrzeuge. Damit soll das Verkehrschaos ein Ende haben. Gerade an Wochenenden kam es dort immer wieder zu langen Staus. Immer wieder wurden dadurch auch Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgebremst. Stadt und Polizei hatten die Mühlenstraße in einem Verkehrsversuch manuell abgesperrt; nun kommt die Dauerlösung. Laut Stadt liegen die Kosten für den Umbau bei geschätzt 400.000 €.

 

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Stadt

So hatten wir gestern (17. Januar 2024) vor der Entscheidung über dieses Thema berichtet

Die Mühlenstraße - damals und heute

Auch die RP hat sich dem Thema angenommen


Weitere Meldungen