
Düsseldorf: morgen wieder Streik im Sozial- und Erziehungsdienst
Morgen (10. Mai 2022) werden bei uns in Düsseldorf wieder Beschäftigte aus dem Sozial- und Erziehungsdienst die Arbeit nieder legen. Die Gewerkschaft Ver.di ruft in verschiedenen Städten zu einem ganztägigen Warnstreik auf, um vor der dritten Tarif-Verhandlungsrunde am 16. und 17. Mai weiter Druck zu machen.
Veröffentlicht: Montag, 09.05.2022 14:34
Die Beschäftigten fordern unter anderem stärkere Entlastung und eine angemessene Bezahlung. Um 11 Uhr wird es in Mettmann auf dem Jubiläumsplatz eine Kundgebung geben. Am Mittwoch treffen sich die Beschäftigten der verschiedenen Kommunen in Gelsenkirchen zu einer Kundgebung. Schon in der vergangenen Woche hatte Verdi zu Streiks in den Kitas aufgerufen - ein Einlenken der Arbeitgeber*innen hatte das aber bisher nicht bewirkt.