Düsseldorf: Mobilitätsstation Horionplatz wird eröffnet

Auf dem Horionplatz am Rande der Carlstadt eröffnet heute (9. Dezember 2022) die nächste Düsseldorfer Mobilitätsstation. Dort können wir dann unter anderem Räder abstellen und Autos ausleihen. Bisher gibt es solche Stationen schon am Kirchplatz, Auf´m Hennekamp, am Friedensplätzchen und neben dem Stadttor.

© Connected Mobility Düsseldorf

Neben Carsharing inklusive Parkplätzen und einer Fahrrad-Abstellanlage finden wir auf dem Horionplatz ab heute auch eine Reparatur-Station für Räder aber auch Kinderwagen. Außerdem gibt es E-Ladesäulen und Platz für Leih-Scooter oder -Mopeds. Das soll sowohl Menschen ansprechen, die zum Rheinufer wollen, als auch Beschäftigte des benachbarten Ministeriums oder der Staatskanzlei. Dieses Jahr sollen noch drei weitere Stationen eröffnet werden: Auf dem Bachplätzchen in Unterbilk und zwei an der Uni. Bis zum Jahr 2030 soll sich die Zahl auf 100 Stationen in Düsseldorf erhöhen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Meldung der Stadt dazu

Hintergründe zu den Mobilitätsstationen in Düsseldorf

Die bisherigen Standorte in Düsseldorf

Weitere Meldungen