Düsseldorf: Mitsubishi-Electric-Halle ist Nummer 1 in Europa

Die Mitsubishi Electric Halle in Oberbilk kann sich über eine Auszeichnung freuen. Im Ranking des internationalen Fachmediums Pollstar hat die Halle den ersten Platz belegt. Das hat der Veranstalter D.Live bekannt gegeben.

Party Konzert
© 9parusnikov - stock.adobe.com

Für die Electric Halle ist es das erste Mal an der Spitze. 2022 lag sie noch auf Platz 10 in ihrer Kategorie. Jetzt konnte sich die Event-Halle gegen 99 weitere Konzerthallen in Europa durchsetzen. In den vergangenen Jahren standen in Oberbilk Musikgrößen wie One Republic, 5 Seconds of Summer, The Chainsmokers und Anastacia auf der Bühne. Auch die Merkur Spiel Arena in Stockum kann sich über viele verkaufte Tickets freuen: International belegt die Arena im Ranking den 14. Platz. Im Deutschlandvergleich schafft sie es sogar auf den dritten Platz. Im vergangenen Jahr waren unter anderem Stars wie Harry Styles, Depeche Mode, The Weeknd und Bruce Springsteen auf der Bühne zu sehen.

Weitere Infos und Links zum Thema

So berichtet D.Live

Die Mitsubishi Electric Halle

Die Merkur Spiel Arena

Weitere Meldungen