Düsseldorf: Messe ProWein ist zu Ende

Auf dem Messegelände in Stockum kehrt wieder Ruhe ein. Die nächste große Messe ist zu Ende gegangen - und zwar die Messe ProWein. 47.000 Fachbesucherinnen und -besucher wurden gezählt - es hätten wohl noch etwas mehr sein können. In der Bilanz der Messe wird der Bahnstreik genannt, der vielen Besucherinnen und Besuchern einen Strich durch die geplante Reise gemacht habe.

Säure ist der Feind des Käses, ansonsten passt Wein wunderbar.
© Franziska Gabbert/dpa-tmn

Ein wichtiges Thema war die Nachhaltigkeit, hat uns Peter Schmitz, der Director der ProWein gesagt.

© Antenne Düsseldorf

Parallel zur Messe ist auch das Rahmenprogramm für alle zu Ende gegangen - und zwar "ProWein goes city". Sechs Tage lang kamen Weinliebhaber da auf ihre Kosten - es gab Weinmenüs, Big-Bottle-Partys oder auch ein SakeTasting. Bis zu 10.000 Besucher wurden hier gezählt. Es gibt auch schon einen Termin für die nächste ProWein. Sie findet vom 16. bis zum 18. März 2025 in Düsseldorf statt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Homepage der der Messe Pro Wein

Infos zu "Pro wein goes city"

Reben für die Zukunft? Was hinter PIWI-Weinen steckt

Düsseldorf: Kein verkaufsoffener Sonntag zur "Pro Wein"

Die Homepage der Messe Düsseldorf

Weitere Meldungen