Düsseldorf: Messe "K"startet heute

Düsseldorf ist von heute (19. Oktober 2022) bis nächsten Mittwoch noch etwas voller als sonst. Das merken wir sowohl auf den Straßen als auch in den Bahnen. Grund dafür ist die Großmesse "K", die um 10 Uhr in Stockum beginnt. Es ist die weltgrößte Fachmesse für Kunststoffe und Kautschuk.

© Messe Düsseldorf, C. Tillmann

Die "K" feiert dieses Jahr 70-jähriges Jubiläum. Mit über 3.000 ausstellenden Unternehmen und wahrscheinlich wieder über 200.000 Fachbesuchern. Das Messegelände und alle Hallen dort sind komplett belegt. Ein Hauptthema bei der "K" ist der Klimaschutz. Unter anderem werden Produkte vorgestellt, die bei der CO2-Reduzierung helfen sollen. Kunststoffe sind in unserer Lebenswelt allgegenwärtig, heißt es von der Messe: Im vergangenen Jahr wurden alleine in Deutschland über 20 Millionen Tonnen produziert; weltweit waren es rund 400 Millionen Tonnen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Großmesse "K" ab heute

Homepage der "K"

Weitere Messetermine in Düsseldorf

Weitere Meldungen