Düsseldorf: Messe BOOT verschoben

Fans der Messe ProWein müssen ein weiteres Jahr verzichten. Die Messe hat wegen der Corona-Pandemie alle Termine bis Mitte April (2021) gecancelt. Dann soll die BOOT das Messejahr 2021 eröffnen.

Die BOOT als erste große Messe im Januar. Das war dieses Jahr noch so und Corona noch fern. 2021 bleibt aber noch Vieles anders. Die Messe hat die BOOT auf den 17. April verschoben. Dann sollen neun Tage lang unter strengem Hygiene-Konzept bis zu 20.000 Menschen täglich in die Hallen nach Stockum kommen können. Bei der Messe stützt man sich auf Experten, die davon ausgehen, dass sich die Pandemie-Lage bis zum Frühjahr beruhigen wird. Die ProWein schafft es aber nicht mehr in den Terminplan. Sie wird erst 2022 wieder eine spezielle Stimmung in die Stadt bringen - sie ist zwar nur für Fachbesucher, drumherum gibt es aber immer auch spezielle Gastro-Angebote, die Jeder nutzen kann.

Mehr Infos zu diesem Thema

Pressemitteilung der Messe

Pressemitteilung der BOOT

Das war die BOOT 2020

Weitere Meldungen