Düsseldorf: Messe "boot" soll stattfinden

Hoffnungsvoll - so geht die Messe Düsseldorf ins kommende Geschäftsjahr (2021). Die Messe "boot" soll im Januar wie geplant stattfinden. Für die Wassersportmesse haben sich schon fast genauso viele Aussteller angemeldet, wie für 2019 zu dieser Zeit.

© Messe Düsseldorf, Constanze Tillmann

Im vergangenen Januar nahmen am Ende über 1.900 Aussteller an der Messe teil und über 250.000 Besucher. So viele können es im kommenden Jahr nicht werden.17 Messehallen stehen den Ausstellern wieder zur Verfügung, um neue Boote, Tauchzubehör, Surfbretter oder Reiseregionen zu präsentieren. Zwischen dem 23. und 31. Januar 2021 können täglich rund 20.000 Besucher auf das Gelände. Die können auch wieder Sportarten wie tauchen, surfen oder paddeln ausprobieren und ein Bühnenprogramm sehen. Es gelten dafür aber spezielle Abstands- und Hygieneregeln. Auch die Messe "Caravan Salon" konnte mit einem ähnlichen Konzept stattfinden. Es war die erste große Messe nach dem lockdown in Düsseldorf und ist laut Messe erfogreich gelaufen.  

Mehr Infos zu dem Thema

Informationen der Messe zur boot 2021

So war die boot 2020

Finaltag auf der Boot

So lief der Caravan Salon

Weitere Meldungen