Anzeige
Ausbildung und Handwerk. Dieses Symbolbild ist in blau gehalte. Und zeigt einen Menschen, der am Computer arbeitet und einen Bäcker.
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Düsseldorf meldet weniger Arbeitslose

Weniger Langzeitarbeitslose und auch weniger junge Menschen auf Jobsuche - das sind zwei der positiven Nachrichten vom Düsseldorfer Arbeitsmarkt. In ihrer Statistik meldet die Agentur für Arbeit heute (02. November 2022) einen saisonbedingten Rückgang der Arbeitslosigkeit im Oktober. Damit liegt Düsseldorf im Bundestrend.

Veröffentlicht: Mittwoch, 02.11.2022 12:19

Anzeige

Zu den konkreten Zahlen: In Düsseldorf waren im vergangenen Monat fast 23.200 Menschen arbeitslos gemeldet. Das sind 290 weniger als im September. Allerdings ist auch die Zahl der freien Stellen leicht zurückgegangen. Wer einen Job sucht, der wird vor allem im medizinischen Bereich fündig (Stichwort: Fachkräftemangel in der Pflege). Auch der Handel und die Gastro-Branche suchend händeringend Personal.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige