Anzeige
Teilen: mail

Düsseldorf: Mehr Räder für Minister

Die Mitarbeitenden in den Ministerien in NRW bekommen immer mehr Fahrräder zur Verfügung gestellt. Das hat eine Umfrage der Deutschen Presseagentur ergeben. Demnach hat zum Beispiel der Landtag hier in Düsseldorf vor Kurzem zwei Fahrräder und zwei Lastenräder bekommen.

Veröffentlicht: Montag, 17.07.2023 10:41

Anzeige

Je nach Ressort gibt es unterschiedlich viele Fahrräder. Die meisten hat das Kulturministerium mit 13 Fahrrädern, die wenigsten haben das Wirtschafts- und das Innenministerium mit je drei Rädern. Die Fahrräder sollen in allen Ressorts für Dienstreisen innerhalb Düsseldorfs genutzt werden. Weltweit ist der Verkehrssektor für ein Viertel der Treibhausgasemissionen verantwortlich. Durch Treibhausgase wird die Erde immer wärmer. Das führt dazu, dass Extremwetter immer häufiger vorkommen.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige