Düsseldorf: Mehr Menschen gehen aktuell ins Kino

Das Ende der Sommerferien ist für viele Familien in Düsseldorf sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Darum sind Museen, Hallenbäder und Kinos außergewöhnlich voll für diese Jahreszeit.

© CRimages - stock.adobe.com

Verglichen mit dem Juli 2022 haben sich die Besucher-Zahlen in den Düsseldorfer Filmkunstkinos verzehnfacht. Das verdanke man nicht nur dem regnerischen Wetter, sondern auch dem Erfolg der Filme Barbie und Oppenheimer, die auch in den Programmkinos super laufen. Das gesamte bisherige Jahr betrachtet lägen die Zahlen aber immer noch etwa ein Viertel unter denen vor Corona. Auch in großen Kinos wie Cinestar und Ufa Palast waren die Vorstellungen in den beiden vergangenen Wochen besonders gut besucht. Am Anfang der Ferien sei es dagegen eher schleppend gelaufen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Open Air Kino startet

Kulturpass startet 

Fluch und Segen - das ist die Wetterlage für die Ernte

Sommer bei uns - das Ferienfinale

Weitere Meldungen