
© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf
Düsseldorf - Mehr Geld für Verkehrssicherheit
Die Stadt wird zusätzlich drei Millionen Euro für die Verkehrssicherheit ausgeben. Der Posten steht heute (23. Juni 2022) auf der Tagesordnung im Stadtrat, weil aufgrund von Preissteigerungen die Kosten nicht mehr gedeckt werden können. Konkret geht es zum Beispiel um die Instandhaltung von Ampeln. Diese müssen regelmäßig gewartet und repariert werden.
Veröffentlicht: Donnerstag, 23.06.2022 10:00
Anzeige
Gestiegen sind ebenfalls die Kosten für die Markierung von Radwegen oder Sonderspuren für Busse und Taxen. Weitere Kostensteigerungen sind bereits absehbar, da der Topf für die Instandhaltung der Brücken bereits ausgeschöpft ist. Eine genaue Prognose der Zusatzkosten liegt aber noch nicht vor.
Anzeige
Weitere Infos und Links zum Thema
Anzeige
Anzeige