Düsseldorf: Mehr Arbeitslose im August

Die Zahl der Arbeitslosen ist in Düsseldorf auch im August (2020) angestiegen. Hauptsächlich durch die Corona-Pandemie, aber auch durch die Sommerpause in vielen Betrieben. Nach Angaben der Agentur für Arbeit an der Grafenberger Allee gibt es in unserer Stadt aber auch erste positive Signale auf dem Arbeitsmarkt.

Im August haben die Firmen in Düsseldorf immerhin wieder 1.000 freie Stellen angeboten. Das ist deutlich weniger als vor einem Jahr. Es ist aber seit Corona der zweite Monat in Folge, in dem es wieder zusätzliche Jobs gibt. Die aktuelle Lage ist aber immer noch angespannt: Arbeitslos gemeldet sind in unserer Stadt mittlerweile über 29.300 Menschen. Das sind 6.000 mehr als vor genau einem Jahr. Betroffen sind unter anderem viele junge Düsseldorfer, die nach ihrer Ausbildung nicht sofort angestellt wurden.

Mehr Infos zu dem Thema

Aktuelle Infos der Düsseldorfer Arbeitsagentur

Informationen zum Kurzarbeitergeld

Hier twittert die Bundesarbeitsagentur

Weitere Meldungen