Düsseldorf: Mann überquert Gleis und wird von U71 erfasst

Auf der Wehrhahnbrücke hat sich ein Düsseldorfer bei einem Unfall mit einer Straßenbahn schwer verletzt. Die Polizei meldet, dass der Mann gestern Abend (09. Mai 2021) laut Zeugenaussagen die Gleise überquert habe - und dabei dann auch über die Verbindungskupplung der stehenden U71 in Richtung Innenstadt gestiegen sei.

In dem Moment, als er zwischen den Waggons war, sei die Bahn angefahren und der 29-Jährige wurde zwischen die Wagen und die Bahnsteigkante gezogen. Er wurde dann mit den lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema

Rheinbahn-Website

Alles zur Sicherheit in der Rheinbahn und an den Haltestellen

Hier informiert die Polizei

Weitere Meldungen