Düsseldorf: Leuchtendes Kö-Herz wird Ende Februar abgebaut

Le Coeur - das französische Wort für "Herz" ist hier in Düsseldorf derzeit großes Gesprächsthema. Grund ist das leuchtende Herz an der Ecke Kö und Benrather Straße. Dort wird seit dem Herbst die alte Commerzbank abgerissen.

© Antenne Düsseldorf

Tausende Menschen zücken jeden Tag ihr Handy, wenn sie vor der Großbaustelle stehen. Das Herz und der leuchtende Schriftzug "le coeur" tauchen seit Wochen in sozialen Netzwerken auf - von begeisterten Kommentaren begleitet. Manche WhatsApp-Nutzerinnen und Nutzer haben sich das Herz sogar als Profilbild eingerichtet. Nostalgische Gefühle kommen bei vielen Düsseldorferinnen und Düsseldorfern auch bei dem alten Tresorraum auf, der in der Baustelle aktuell noch zu sehen ist. Er wird allerdings bald zerteilt. Und - Wermutstropfen: Auch das Herz wird Ende des Monats verschwinden müssen, weil dieser Gebäudeteil dann abgerissen wird.

Weitere Infos und Links zum Thema

Auf der Immobilienmesse MIPIM in Cannes wurde "Le Couer" letztes Jahr vorgestellt

So berichtet RP Online über "Le Couer"

Gegenüber von "Le Couer": Der Calatrava-Boulevard

Weitere Meldungen