Düsseldorf: Lange Schlangen vor den Corona-Testzentren

Viele Düsseldorfer wollen scheinbar noch in den Herbstferien verreisen und lassen sich deswegen jetzt auf Corona testen. Die Betreiber einer privaten Teststation ("Centogene") am Flughafen berichten, dass sich bei ihnen lange Warteschlangen bilden.

Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister

Hunderte Urlauber wollten sich dort zurzeit testen lassen, weil sie aus einem NRW-Risikogebiet kommen und ein negative Ergebnis für ihre Reise brauchen. Die Politiker hatten sich beim Beherbergungsverbot ja auf keine einheitliche Linie einigen können. Deswegen gilt es noch in mehreren Bundesländern. Auch in den nächsten Tagen wird der Andrang an der Corona-Teststation wohl groß sein, so eine Sprecherin. Besonders nachmittags und abends müsse man mit Wartezeiten rechnen, wenn man sich nicht vorher angemeldet hat.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Private Corona-Teststation am Flughafen!

Der Betreiber "Centogene"!

Testcenter der KV am Flughafen für Passagiere aus Risikogebieten!

Corona-Walk-In-Station am Düsseldorfer HBF!

Corona-Hotline und Tests bei der Stadt!

ANTENNE-Sonderseite zu Corona!

Weitere Meldungen