Düsseldorf: "Kö on Ice" startet heute

Auf der Kö können wir ab heute wieder Schlittschuhlaufen. Die Eisbahn eröffnet heute Vormittag auf dem Corneliusplatz. Sie bleibt dort bis zum 14. Januar stehen. Dazu gehört auch wieder die "Füchschen Alm". Außerdem gibt es in diesem Jahr mehr Platz für das Eisstockschießen.

Sechs statt bisher vier Bahnen sind in diesem Jahr für Eisstockschießen vorgesehen. Dafür wurden besondere Kunstbahnen gebaut, die keine Energie verbrauchen, so die Betreiber. Auch Heizpilze gebe es nicht. Die gesamte Winterwelt öffnet immer um 11 Uhr. Auch Schulklassen können Termine buchen. Damit füllt sich der Winterkalender in Düsseldorf: Das Riesenrad dreht sich schon länger auf dem Burgplatz, die Weihnachtsmärkte öffnen dann ab dem 23. November.

Weitere Infos und Links zum Thema:

"Kö on Ice"

Riesenrad auf dem Burgplatz

Weihnachtsmärkte in Düsseldorf

Weitere Meldungen