Düsseldorf: Kö-Bogen-Tunnel nachts gesperrt

Im Kö-Bogen-Tunnel stehen diese Woche wieder einmal umfangreiche Wartungsarbeiten an. Der Tunnel ist deswegen in den kommenden vier Nächten (22. bis 26. Februar) komplett gesperrt. Und zwar jeweils zwischen 21 Uhr abends und 5 Uhr am Morgen.

© Mario Hoesel - stock.adobe.com

Davon betroffen sind dann auch die beiden Parkhäuser. In dieser Zeit wird der Tunnel dann gereinigt; außerdem finden Kontroll- und Reparaturarbeiten statt. Während der nächtlichen Sperrung werden Autofahrer von Norden aus über die Heinrich Heine-Allee oder die Jacobistraße umgeleitet. Von Süden her über die Ost- oder Jacobistraße. Wartungsarbeiten im Kö-Bogen-Tunnel gibt es regelmäßig. Im vergangenen Jahr musste er deswegen im Februar, Juni und August gleich mehrfach nachts gesperrt werden.


Diese Pressemitteilung hat die Stadt dazu heraus gegeben:

Weitere Meldungen