Düsseldorf: Kliniken warten STIKO-Empfehlung zu Booster-Impfung ab

Der Apothekerverband Nordrhein rät bestimmten Menschen dazu, sich eine Auffrischungs-Impfung gegen das Coronavirus zu besorgen. Dazu sollte man mit dem Hausarzt sprechen. Betroffen seien Menschen über 80, chronisch Kranke und auch Mitarbeitende in medizinischen Berufen.

© Zerbor - stock.adobe.com

Die ersten Menschen in Düsseldorf sind schon zum dritten Mal gegen das Coronavirus geimpft worden. Das geht, wenn die zweite Impfung mindestens sechs Monate her ist. Allerdings hat die Ständige Impfkommission diese "Booster-Impfung" bisher nur für Immungeschwächte empfohlen, weshalb auch die Krankenhäuser in der Stadt noch zurückhaltend sind. In der Schön-Klinik in Heerdt wird noch keine "Booster-Impfung" angeboten. Ähnlich verfährt die Uniklinik. Hier wartet man ebenfalls ab, rechnet aber damit, dass sich in den kommenden Wochen etwas an der Empfehlung ändern könnte.

Weitere Links und Infos zum Thema:

Antenne Düsseldorf: Wie stehts um die Booster-Impfungen?

Infos der Kassenärztlichen Vereinigung zur Auffrischungs-Impfung

Hier geht es zur STIKO-Empfehlung

Weitere Meldungen