Düsseldorf: Keller reagiert auf Absage des Rosenmontagszugs

Der Rosenmontagszug in Düsseldorf ist abgesagt - was Viele nicht mehr überraschen dürfte, ist mittlerweile offiziell. Zuletzt hatte es noch Überlegungen gegeben, den Zoch durch die Arena ziehen zu lassen.

Die Organisatoren vom Comitee Düsseldorfer Carneval sind aber der Meinung, dass die Gesundheit der Menschen wichtiger ist. Deshalb ist auch die Fernsehsitzung abgesagt worden. Zu dieser Entscheidung der Karnevalisten hat sich auch OB Stephan Keller (CDU) geäußert: Das sei eine "nachvollziehbare, aber traurige Nachricht". Man müsse nun alles daran setzen, gut durch die Pandemie zu kommen und das aktuelle Sessionsmotto "Wir feiern das Leben" in der nächsten Session umzusetzen.

Mehr Infos zu diesem Thema

Statement von Oberbürgermeister Stephan Keller

Facebook-Seite des Comitee Düsseldorfer Carneval

Weitere Meldungen