Düsseldorf: Keine weitere Ausgabe der Jazz Rally

In unserer Stadt wird es in Zukunft keine weitere Ausgabe der Jazz Rally mehr geben. Das haben die Organisatoren der Destination Düsseldorf heute Nachmittag bekanntgegeben. Demnach hätten sich in den vergangenen Jahren die Rahmenbedingungen für das Event fundamental verändert.

© Jazz Rally

Seit 30 Jahren gab es die Jazz Rally in unserer Stadt; mit insgesamt über 2.000 Konzerten. In den vergangenen Jahren war dabei auch schon das Ticketsystem verändert worden. Jetzt ist endgültig Schluss mit dem Event, so die Veranstalter. Die Fans seien auch wegen Corona, dem Krieg gegen die Ukraine und der eingetrübten Konjunktur verunsichert worden. Auch seien die Kosten zuletzt massiv gestiegen. Ab 2025 will die Destination Düsseldorf jetzt stattdessen mit einem neuen Format an den Start gehen, das zur Zeit geprüft wird. Ihre anderen Veranstaltungen wie zum Beispiel das Frankreichfest werden aber nach wie vor stattfinden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Meldung der DD zum AUS für die Düsseldorfer Jazz Rally:

DAS war die (letzte) Düsseldorfer Jazz Rally in diesem Jahr:

Homepage der Düsseldorfer Jazz Rally:



Weitere Meldungen