Düsseldorf: Keine Entscheidung bei Maskenpflicht im ÖPNV

Hier bei uns in der Stadt gibt es in Sachen Corona-Regeln erst einmal keine Bewegung. Die Gesundheitsminister der Länder haben vorerst keine neue Linie für die Schutzvorgaben beschlossen. Strittig sei unter anderem, wie es mit der Maskenpflicht in Bus und Bahn weitergehen soll, hieß es am Abend.

Keine einheitliche Haltung gab es auch bei der Frage, ob Infizierte sich weiter isolieren müssen. In mehreren Bundesländern ist das nicht mehr der Fall. Zur Corona-Lage in Düsseldorf: Hier liegt die Inzidenz mittlerweile bei knapp 211 – das ist das Niveau der Vorwoche. Außerdem wird heute ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet. Eine Überlastung des Gesundheitssystems ist weiter nicht in Sicht.

Weitere Infos und Links zum Thema

Neue Coronaregeln des NRW-Gesundheitsministeriums ab dem 30.11.2022

Hintergründe dazu

Aktuelle Coronalage in Düsseldorf

Weitere Meldungen