Düsseldorf: Karstadt gerettet; Kaufhof nicht

Die Mitarbeiter der Karstadt-Filiale an der Schadowstraße sind erleichtert - und zwar nach der Entscheidung, dass das Haus doch nicht schließen muss. Der neue Mietvertrag, den Galeria Karstadt Kaufhof und der Eigentümer des Gebäudes vereinbart haben, gilt erst einmal für drei Jahre.

OB Thomas Geisel hat sich in den vergangenen Wochen als Vermittler für den Erhalt der Warenhäuser stark gemacht. Jetzt sind alle Verträge unterzeichnet und klar ist: Karstadt bleibt - die rund 130 Mitarbeiter an diesem Standort können also aufatmen. Kaufhof und Karstadt-Sports müssen jedoch schließen. Der Eigentümer des Kaufhof-Gebäudes plant an der Stelle ein Hochhaus zu bauen. Bis das Gebäude in ca. drei Jahren abgerissen wird, soll die Immobilie zwischengenutzt werden. Denkbar sind zum Beispiel Pop-Up-Stores und kulturelle Events.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Unsere Meldung nach der "Rettungs-Entscheidung"!

So haben wir im am 07. September berichtet: Karstadt-Filiale in Düsseldorf wohl gerettet!

Unsere Themenseite zum Kahlschlag bei den Warenhäusern Mitte Juni!

Die Homepage von Galeria Karstadt/Kaufhof!

Weitere Meldungen