Düsseldorf - Kabeldiebstahl behindert die Rheinbahn

Düsseldorfer, die auf der Linie U79 unterwegs sind, müssen womöglich etwas mehr Geduld mitbringen. Hintergrund ist, dass Kabeldiebe in Duisburg zugeschlagen haben und wichtige Kupferkabel durchtrennt haben. Die Täter wurden zwar gestört, konnten aber flüchten. Die entstandenen Schäden haben zudem Folgen - auch für Pendler in Düsseldorf. Ein Streckenabschnitt im Duisburger Süden kann nicht wie gewohnt mit Strom versorgt werden. Darum können nicht so viele Bahnen wie sonst auf der Strecke fahren.

© Rheinbahn

Dadurch kann es auch hier bei uns in Düsseldorf auf der Linie zu Verzögerungen kommen. Zudem starten morgen früh Bauarbeiten: Auf dem Abschnitt zwischen den Haltestellen „Duisburg Platanen hof“ und „Düsseldorf Wittlaer“ fahren dann keine Bahnen, sondern Busse. Betroffen sind also die Stadtteile Wittlaer und Angermund. Montagmorgen sollen die Bauarbeiten beendet sein.

Weitere Infos und Links zum Thema

Busse statt Bahnen auf der Linie U79

Hier gibt es Informationen über die Schäden in Duisburg

Weitere Meldungen