Düsseldorf - Japan-Tag überwiegend digital

Mit dem Japan-Tag geht hier in Düsseldorf oft die Event-Saison so richtig los – im Mai wird es dieses Jahr aber wegen Corona nichts. Das war zu erwarten. Es gibt aber dieses Jahr ein Alternativ-Programm und auch die Chance auf das große Feuerwerk. Ein Termin steht noch nicht, aber die Absicht steht: Im Spätsommer oder Herbst soll das Japan-Feuerwerk nachgeholt werden.

Bis dahin wird es ab Ende Mai verschiedene Aktionen geben, die sich die „Japan-Tage 2021“ nennen. Es wird zum Beispiel eine Japan-Bahn der Rheinbahn durch die Stadt fahren, auf den Linien der Wehrhahn-Linie – sie dokumentiert das 160. Jubiläum der deutsch-japanischen Freundschaft, deren Hochburg Düsseldorf ist. Außerdem ist ein virtuelles DoKomi-Event geplant, bei dem sich Fans der japanischen Popkultur austauschen können – bevor Anfang August (7./8. August) an der Messe optimistisch ein Präsenz-Event der Szene über die Bühne gehen soll.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Das Programm der "Japan-Tage 2021":

So hatten wir Anfang Februar über die Planungen berichtet:

Weitere Meldungen