Düsseldorf ist nachhaltig

Düsseldorf ist besonders nachhaltig. Zu diesem Schluss kommen Ausbildungs-Experten der "WBS Gruppe" in einer aktuellen Studie. Verglichen wurden die 25 größten Städte in Deutschland. Untersucht wurden unter anderem die Kategorien Verkehr und nachhaltige Geschäfte.

Düsseldorf landet hinter Stuttgart auf Platz zwei. Schlechter als Düsseldorf hat München abgeschnitten. Verglichen wurden beispielsweise die Preise für Monatskarten für Busse und Bahnen. Auch der Anteil an zugelassenen Elektro- und Hybridautos am Gesamtverkehr und die Anzahl an Ladesäulen für Elektroautos wurden in die Waagschale geworfen. Die Studie wurde von der WBS-Gruppe einem Ausbildungs-Anbieter durchgeführt. Am besten schneidet Düsseldorf bundesweit beim Anteil an nachhaltigen Geschäfte ab. Hierzu zählen Bioläden oder Anbieter von verpackungsfreien Lebensmitteln. Auf dem letzten Platz der Tabelle landet Mönchengladbach. Dort gibt es die zweitwenigsten Bioläden und Elektro- bzw. Hybridautos.



Weitere Meldungen