Düsseldorf: Inzidenz weitgehend stabil bei jetzt 62,5

Bei der Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland gibt es weiter wenig Dynamik. Das RKI meldet heute einen Wert von 64,4. Im direkten Wochenvergleich ist die Inzidenz damit nahezu unverändert. Auch hier bei uns in Düsseldorf hat sich die Lage kaum verändert.

© angellodeco - stock.adobe.com

Stadt und RKI melden an diesem Mittwoch einen 7-Tage Wert von 62,5. Auch das ist das Niveau der Vorwoche. Außerdem werden 70 Neuinfektionen und drei Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. In den Krankenhäusern droht durch Corona weiterhin keine Überlastung. Aktuell müssen 12 Düsseldorfer mit einem besonders schweren Verlauf auf einer Intensivstation behandelt werden.

Corona-Update Düsseldorf

Die Inzidenz ist in Deutschland leicht gesunken. Wie das RKI mitteilte, beträgt der Wert nun 65,4. Binnen eines Tages wurden 11.903 Neuansteckungen gemeldet. Das sind 356 Fälle mehr als am vergangenen Mittwoch. Zudem wurden 92 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Ansteckung registriert. Die Zahl der innerhalb von sieben Tagen in Kliniken neu aufgenommenen Corona-Patienten je 100.000 Einwohner gab das RKI zuletzt mit 1,70 an. Der bisherige Höchstwert dieser sogenannten Hospitalisierungs-Inzidenz hatte im vergangenen Winter bei 15,5 gelegen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus

Weitere Meldungen