Düsseldorf: Inzidenz sinkt weiter auf 18,5

Die 7-Tage-Inzidenz in Düsseldorf sinkt immer weiter. Sie liegt jetzt bei 18,5 - das meldet das Robert-Koch-Institut. Seit gestern haben sich 8 Düsseldorfer mit dem Corona-Virus infiziert.

© ManuPadilla - stock.adobe.com

Aktuell sind laut dem RKI rund 250 Menschen in unserer Stadt nachweislich Corona-positiv. 41 müssen wegen eines schweren Verlaufs im Krankenhaus behandelt werden - 15 davon auf der Intensivstation. Auch dabei ist die Entwicklung gut - heute vor einer Woche mussten noch 76 Infizierte im Krankenhaus behandelt werden. Gesunken sind im Vergleich zur letzten Woche die Zahlen der Impfungen. Gestern wurden in Düsseldorf 3677 Menschen gegen das Corona-Virus geimpft. Für 104 war es die erste Impfung. Vor einer Woche haben rund 400 Düsseldorfer mehr eine Impfung gegen Corona bekommen.

Mehr Infos und Links zum Thema

Die aktuellen Corona-Zahlen der Stadt

Corona-Virus: Lockerungen in der Düsseldorfer Kultur

Alle Infos zum Corona-Virus

Weitere Meldungen