Düsseldorf-Inzidenz bei 5,5 - OSD löst illegale Partys auf

Während Expert*innen vor der Delta-Variante warnen, gehen die Coronazahlen für Düsseldorf weiter zurück. Das RKI meldet heute eine einzige Neuinfektion. Die Inzidenz liegt bei 5,5 und damit 3,7 Punkte niedriger, als vor einer Woche.

© H_Ko stock.adobe.com

Trotzdem gelten noch Regeln, die einigen Menschen in Düsseldorf offenbar nicht klar oder die ihnen egal sind: Der Ordnungs- und Servicedienst der Stadt hat am Wochenende einige illegale Partys auflösen müssen. Am Fleher Deich feierten zum Beispiel gestern (27. Juni) 150 Menschen - es gab keine Impf- oder Testnachweise, auch keine Kontaktlisten. Gemeinsam mit der Polizei wurden die Personalien von zwei Verantwortlichen aufgenommen. In Lierenfeld war gestern Abend ein kleines Bistro bei einer Fußballparty völlig überfüllt. 100 Menschen waren dort - Abstand halten nicht möglich - das Bistro wurde geräumt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

So entwickeln sich die Impfzahlen

Über 2.000 (2.768) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind gestern zum zweiten Mal gegen Corona geimpft worden und gelten somit in zwei Wochen als vollständig geimpft. Zum ersten Mal geimpft wurden knapp 700 (678) Düsseldorfer*innen. Insgesamt vollständig geimpft sind in Düsseldorf inzwischen über 225.000 Menschen. Das ist mehr als jeder Dritte in unserer Stadt. Trotzdem warnen Expert*innen, dass noch nicht genügend Menschen gegen Corona geimpft sind, um weitere Wellen zu verhindern. Deswegen gilt auch weiterhin Maske tragen, Abstand halten und Hände waschen.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema:

Antenne-Düsseldorf-Sonderseite zum Coronavirus

Die Düsseldorfer Coronazahlen der letzten 14 Tage

Corona-Update für Deutschland vom 28. Juni 2021

Delta-Variante breitet sich aus

OSD löst illegale Partys auf


Weitere Meldungen