Düsseldorf: Innenstadt wieder deutlich voller

Auf den Einkaufsstraßen in der Düsseldorfer Innenstadt ist es seit Beginn der Weihnachtsmärkte wieder deutlich voller geworden. Das belegen Daten des Unternehmens hystreet ( 26. November 2021). Sie können mit Laserscannern an Gebäuden die Passantenströme in vielen deutschen Städten tages- und stundengenau messen.

Am ersten Samstag mit Weihnachtsmarkt waren auf der westlichen Schadowstraße doppelt so viele Menschen unterwegs wie im Jahresdurchschnitt. Der fällt wegen des Lockdowns zu Beginn allerdings auch besonders niedrig aus. Aber in absoluten Zahlen waren es rund 20.000 Menschen mehr als an den Wochenenden zuvor. Am vollsten war es diese Woche täglich zwischen 17 Uhr und 19 Uhr. Und der Trend hält an: Heute Mittag wurden hier in einer Stunde über 5.000 Passanten gezählt statt im Schnitt knapp 3.000.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Das Unternehmen hystreet


Schon im Sommer war wieder mehr los auf den Düsseldorfer Einkaufsstraßen


Düsseldorfer Einzelhandel rechnet mit gutem Weihnachtsgeschäft