Düsseldorf: Infos zum geplanten "Kö-Tower"

In unserer Stadt wirft ein neues großes Bauprojekt auf der Königsallee seine Schatten voraus. Dort soll der Kö-Tower, ein Hochhaus, mit Bürogebäuden entstehen. Das hatte der Stadtrat im Juni beschlossen. Am übernächsten Wochenende möchte das Immobilienunternehmen Catella auf einem Straßenfest über die Pläne informieren.

Der "Kö-Tower" entsteht dort, wo sich auch jetzt schon ein Hochhaus befindet: an der Kreuzung mit der Adersstraße. Schon jetzt steht fest, dass der dortige Gebäudekomplex abgerissen wird. Bis 2026 wird dann ein rund 70 Meter hoher Turm mit einer begrünten Fassade und einer öffentlichen Dachterrasse entstehen. Wer Interesse an dem Bauprojekt hat, kann sich am 12. und am 13. August auf einem Straßenfest darüber informieren. Dann wird zeitgleich auch das Ende des "Kunstraums Kö106" gefeiert. Der Verein „Düsseldorfs Vielfalt Erleben“ hatte das Gebäude als Interimsspielstätte für mehr als 150 Kunst- und Kulturveranstaltungen genutzt.

Weitere Infos und Links zum Thema

So haben wir im Januar berichtet

Hier informiert Catella

So haben wir über ein anderes Projekt von Catella berichtet

Weitere Meldungen