Düsseldorf: Infos zu den neuen Hochinzidenzgebieten

Viele Düsseldorfer, die in der zweiten Ferienhälfte noch in den Urlaub wollen, sind aktuell verunsichert. Seit heute gelten die Niederlande und Spanien als Hochinzidenz-Gebiete. Wer nicht vollständig geimpft oder genesen ist muss deshalb nach dem Urlaub für bis zu zehn Tage in Quarantäne.

© icemanphotos - stock.adobe.com

Urlauber aus Hochinzidenz-Gebieten brauchen schon bei der Einreise nach Deutschland ein negatives Corona-Testergebnis und müssen die Einreise online anmelden. Nur wer geimpft oder genesen ist, braucht keinen Test und muss auch nicht in Quarantäne. Alle anderen müssen sich nach dem Urlaub für zehn Tage isolieren - nach fünf Tagen gibt es aber die Möglichkeit, sich freizutesten. Die Regelungen gelten auch für Kinder. Eine Sonderregelung gibt es für Kinder unter sechs Jahren nur bei der Testpflicht. Für sie müssen Eltern bei der Einreise keinen negativen Corona-Test vorweisen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Düsseldorf: Regelungen für Urlaubsrückkehrer

Hochinzidenz-Gebiete: Digitale Einreiseanmeldung für Urlaubsrückkehrer

Hier informiert das Bundesgesundheitsministerium zu aktuellen Einreisebestimmungen

Corona-Einreiseverbote: Übersicht des ADAC

Spahn warnt vor deutlicher Zunahme der Corona-Fälle

Weitere Meldungen