Düsseldorf: Impfungen in den Altenheimen zeigen Wirkung

Seit dem Impfstart ist die Zahl der Infizierten auch in den Düsseldorfer Altenheimen zurückgegangen. Das geht aus Zahlen des Landes hervor. Das Durchimpfen der Bewohner habe enorme Wirkung gezeigt, so Ministerpräsident Laschet.

© Halfpoint - stock.adobe.com

Während im Dezember noch über 5.200 Heimbewohner mit dem Coronavirus infiziert gewesen seien, seien es aktuell nur noch 468. Es werde nun nicht mehr lange dauern, bis alle Heimbewohner dank dieser Schutzmauer völlig ungefährdet seien, so Laschet weiter. Vom DRK in Düsseldorf heißt es, dass sich bis jetzt 70 Prozent der Bewohner in den eigenen Pflegeheimen hätten impfen lassen. Beim Personal seien es 60 Prozent. Aktuell gebe es keinen einzigen Corona-Fall zu verzeichnen.

Weitere Infos

Land NRW zum Impfverfahren

Stadt mit Infos zu den Impfungen

Infos vom DRK

Weitere Meldungen